Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Ausflüge und Wellness zu Hause

Der Urlaub des Jahres will gut geplant werden. Dies gilt auch für den Fall, dass man ihn zu Hause verbringt. Denn auch dort ist es bestens möglich, dem tristen Alltag zu entfliehen, diese Zeit zu etwas ganz Besonderem zu machen. Was also steht auf Ihrer To-Do-Liste für den Urlaub zu Hause? Wellness, die Seele baumeln lassen und vielleicht einige sportliche Ausflüge in die Umgebung? Dann manchen Sie genau DAS und nichts anderes. Schließlich haben Sie Urlaub.

Wellness zu Hause

Es gibt viele Optionen, um sich zu Hause mit viel Wellness zu verwöhnen. Sie besitzen eine Wellnessdusche? Wunderbar! Gehen Sie los und besorgen sich extra für den Urlaub einige ganz besondere ätherische Öle. Öle, die Ihnen einerseits helfen, den Alltag loszulassen. Aber andererseits auch Öle, die Sie in Urlaubsstimmung versetzen. Öle, die Sie vom Duft her in eine andere Welt versetzen. Nutzen Sie die Funktion der Wellnessdusche, die Wirkung der Öle bei jeder Dusche genießen zu können.

Wenn Sie die ätherischen Öle kaufen, setzen Sie sich am besten von vornherein ein Limit. Hat man mit dem Schnuppern in den Testern erst einmal begonnen, ist es schwer, auch nur ein einziges Öl wieder zurückzulegen.

Entspannte Frau im Bad

Kosmetik selber fertigen

Haben Sie schon einmal Ihre Produkte für die Kosmetikanwendungen selber hergestellt? Auch hierbei können die ätherischen Öle gute Dienste leisten. Die Herstellung ist meist gar nicht kompliziert und man hat stets ein frisches Produkt, das man anwenden kann. Schauen Sie, mit welchem Buch als Anleitung Sie am besten zurechtkommen oder schließen Sie sich einer bewährten Gruppe auf Social Media an. Unglaublich, welche tolle Rezepte und Anwendungen dort verraten werden.

Ab in die Natur

Ein großer Trend ist zur Zeit das Waldbaden. Einfach durch den Wald spazieren, möglichst nur wenigen Menschen oder noch besser niemandem begegnen und den Wald in seiner Ganzheit aufnehmen. Aber Moment – wie kommt man denn in den Wald, wenn man doch seinen CO²-Fußabdruck im Urlaub so gering wie möglich halten möchte? Richtig – mit dem E-Bike oder dem E-Roller! Beide werden hierbei tolle Dienste leisten können. Achten Sie aber stets darauf, dass der Akku gut aufgeladen ist.

Das Waldbaden ist übrigens etwas, was mit Körper, Geist und Seele praktiziert werden sollte. Nehmen Sie alle Geräusche, alle Düfte des Waldes in sich bewusst auf. Bleiben Sie stehen und versuchen Sie, die Waldbewohner, die Sie hören auch zu sehen. Vielleicht schreiben ein Waldtagebuch, damit Sie auch zu Hause, wenn Sie den Tag Revue passieren lassen, die Geräusche, die Düfte und vor allem das Gefühl der umarmenden Geborgenheit des Waldes noch einmal in sich aufsteigen lassen können.

Nein, für den Duft, die Harmonie des Waldes gibt es kein ätherisches Öl, das Sie in der Wellnessdusche anwenden können. Aber mit Düften ist es so, dass sie direkt abgespeichert und mit konkreten Ereignissen verknüpft werden. Denken Sie also an den schönen, entspannenden „Waldbadetag“, werden Sie feststellen können, dass die Duft- und Geräuschkulisse in Ihrem Gehirn aktiviert wird und quasi zum Anfassen vor Ihnen erscheint. Glauben Sie nicht? Probieren Sie es aus! Schließen Sie die Augen und denken an die Stunden im Wald zurück. Sie werden schon sehen, welche angenehmen Gefühle, Empfindungen, Düfte und Geräusche Sie aus den Tiefen des Unterbewusstseins wieder emporholen werden.

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt