Der Wellness Blog für deine Wellness Oase zu Hause

Damit Alltagsstreß, Berufsalltag, Unruhe & Schlafstörungen nun der Vergangenheit angehören. Ich gebe dir nützliche Tipps, auf welche Punkte du achten sollst, und wie man zusätzlich noch Geld spart.

Hole dir dein Gratis E-Book.

mehr dazu

Ein neuer Frühling – ein neues Set Gartenmöbel

Kennen Sie das Gefühl, wenn der Frühling sich Zentimeter für Zentimeter des Gartens erobert und nichts Sie nichts lieber täten, als es sich im Hochlehner gemütlich zu machen? Und dann holen Sie die alten Gartenmöbel aus dem Gartenhäuschen und schon ist die gute Laune verflogen. Im Laufe der Jahre sind sie einfach unansehnlich geworden und besitzen schon die eine oder andere Macke. Eine neue Gartenmöbel-Garnitur muss her. Wie wäre es mit etwas, das nach Urlaub ausschaut? Wie wäre es mit Gartenmöbeln aus Polyrattan? Diese Gartenstühle sehen nicht nur toll aus, sondern sie sind auch super bequem und witterungsbeständig.

Was hat es mit dem Polyrattan auf sich?

Das Polyrattan ist ein Werkstoff, der in letzter Zeit des Öfteren zum Einsatz gebracht werden. Denn zum einen ist er leicht zu beschaffen. Zum anderen ist er nicht nur sehr belastungsfähig, sondern auch langlebig und pflegeleicht. Mit ein bisschen milder Seifenlauge können die Möbel leicht gereinigt werden. Das ist im Hand umdrehen erledigt.

Ein weiterer großer Vorteil der Gartenmöbel aus Polyrattan ist ihr Gewicht. Es bedarf nicht viel Kraft, um sie bei Bedarf umzustellen. Jeder, der beim Einlagern für den Winter hilft, wird sich von der Leichtigkeit dieser Möbel überzeugen können. Da das Untergestell in den meisten Fällen aus Aluminium besteht, trägt es kaum zu einem höheren Gewicht bei.

Rattanmöbel abends

Mehr als eine Farbe

Es ist richtig – wer die volle Farbenvielfalt sucht, wird vermutlich nicht bei den Rattangartenmöbeln Halt machen. Denn die komplette Farbpalette finden wir hier nicht. Vorwiegend wird das Rattangeflecht in Anthrazit, Schwarz, Braun und verschiedenen Beigetönen gehalten. Diese dezenten Farben passen zu jedem Ambiente und können mit farbigen und gemusterten Sitzauflagen noch optimiert werden. Es muss also niemand auf seine Lieblingsfarbe auf der Terrasse verzichten. Übrigens gibt es für die Sitzauflagen auch Staukisten, die in Rattanoptik gestaltet sind. Somit schließt sich der Kreis und alles passt wieder bestens zusammen.

Warum Polyrattan und keine echten Rattanmöbel?

Der erste Punkt liegt klar auf der Hand – das geringe Gewicht.

Auch der zweite Punkt für die Möbel aus Polyrattan ist eindeutig – die leichte Pflege. Im Zweifelsfall können sie sogar, gut mit einer Folie abgedeckt, auf der Terrasse überwintern. Dies bedeutet eventuell ein wenig mehr Reinigungseinsatz im Frühjahr. Aber sie werden dadurch keinen Schaden nehmen.

Der dritte Punkt spricht das Material an. Wer die echten Rattanmöbel kennt, wird wissen, dass es möglich ist, sich an dem Rattanholz Splitter zu ziehen oder sich anderweitig (leicht) zu verletzen. Dies ist beim Polyrattan nicht möglich. Die Verarbeitung ist derart hochwertig, dass Verletzungen ausgeschlossen sind, solange das Gewebe intakt ist. Da das Material sehr langlebig und extrem widerstandsfähig, ist von einer extrem langen Gebrauchszeit auszugehen.

Allerdings muss man auch ganz klar ein Statement abgeben. Wer sich nämlich einmal in diesen Werkstoff verliebt hat, wird sich nicht an das Polyrattan gewöhnen wollen. Doch sollte man nicht vergessen, dass die Produktion von natürlichem Rattan weltweit in den letzten Jahrzehnten gesunken ist. Somit wurde mit dem Polyrattan eine ansehnliche und praktische Alternative gefunden.

Und – für welche Variante möchten Sie sich entscheiden

Das ausgewählte Produkt wurde in den Warenkorb gelegt